fbpx

Physiotherapie Daniela Rota

Online-Kurse für Eltern und Kinder

Weshalb ein Online-Kurs? Geht das überhaupt in der Physiotherapie?

In den vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich immer häufiger die Erfahrung gemacht, dass Vieles im Erwachsenenalter nicht mehr korrigiert werden kann. Oft führen Verhaltensweisen, die sich schon im Kindesalter eingeschlichen haben, oder mangelnde Bewegungserfahrungen zu späteren chronischen Beschwerden. Viel mehr Sinn, als zu korrigieren macht es dann doch, präventiv in die Gesundheit der Kinder zu investieren! Deshalb ist mein Kurs „Aufrecht und stark-Haltungsentwicklung für Kinder“ entstanden. Er hat zum Ziel, die Kinder gemeinsam mit den Eltern alle Trainingsschritte, die zur Haltungsentwicklung  nötig sind, machen zu lassen. In einem 10 -wöchigen, begleiteten Programm werden alle wichtigen Muskelgruppen trainiert, die Wahrnehmung geschult und dadurch die Haltung verbessert und der Rücken gekräftigt. Da die Haltungsentwicklung in der früheren Kindheit geschieht, lösen diese Übungen gleichzeitig auch eine Nachreifung des Nervesnystems aus, die sich auch postitiv auf die Schulleistungen auswirken kann.

Aufrecht und stark-Haltungsentwicklung für Kinder

Der 10 -wöchige Online-Kurs für einen gesunden Rücken und einen fundierten Haltungsaufbau für dich und dein Kind! Mit mehr als 40 Video-Übungs-Anleitungen und vielen zusätzlichen  Informationen über die Haltungsentwicklung bei Kindern. Trainings-Spass für Gross und Klein ist garantiert!

Daniela Rota

Starke Kinderrücken – die kostenlose 5-Tage Challenge

Du möchtest erst mal reinschnuppern, ob der 10 wöchige Online-Kurs etwas für dich und dein Kind ist?
Dann hast du die Möglichkeit, das in der kostenlosen 5 Tage Challenge „Starke Kinderrücken“ herauszufinden. Schau rein!

Wenn dir das Thema wichtig ist und du auch deine Freunde daran teilhaben lassen willst, freue ich mich, wenn du diese Seite mit ihnen teilst!

😀