fbpx

Physiotherapie Daniela Rota

Lernen ermöglichen

Lernen ermöglichen

Lernen ermöglichen-Willst auch Du  in der Schule durchstarten?

Wenn du schon so Vieles ausprobiert hast und auch schon diverse Abklärungen hinter dir hast bist du villeicht frustriert, dass „nichts“ dabei herausgekommen ist. Trotzdem bestehen aber Schwierigkeiten beim Lernen und keiner kann dir wirklich sagen, wie du es anstellen sollst, endlich gute Noten zu schreiben.

Oder aber du hast eine diagnostizierte Legasthenie, eine Lese-Rechtschreibschwäche, eine Dyskalkulie oder ein AD(H)S. Die Diagnose alleine hilft dir nicht weiter, du möchtest endlich etwas finden, das dir wirklich hilft. 

Oft entstehen solche Schwierigkeiten aufgrund veschiedener Entwicklungsrückstände, die die Lernfähigkeit beeinträchtigen.

Das kann man  ändern! 

Der Start  bildet ein kostenloser Fragebogen und ein erstes Gespräch, um herausziufinden, ob du allenfalls  Entwicklungsrückstände haben könntest.

Physiotherapie Daniela Rota für Erwachsene und Kinder sowie Entwicklungsförderung, Physiotherapie_Daniela_Rota_gemeinsam_finden

Nach dem Ausfüllen eines  Fagebogens und eines Gesprächst mit einem Elternteil  sehe ich schnell,  ob wir zusammengehören. Danach gehts an die Feinabstimmung und Ausarbeitung deines individuellen Programms, damit wir  starten können.

Hier kannst du den Kurzfragebogen herunterladen

oder online ausfüllen

Anschub gefällig?

Physiotherapie Daniela Rota für Erwachsene und Kinder sowie Entwicklungsförderung, Physiotherapie_Daniela_Rota_Anschub_gefaellig

Du erfährst, ob du in Deiner neuromotorischen Entwicklung Anschub brauchst, und wie du das am Besten machst.

Das wird entweder im Bereich der Reflexintegration sein, ein Hörtraining oder eine Entlastung in der Sehverarbeitung.  Manchmal auch eine Kombination, das bestimmen wir individuell.  Alles wird dir helfen,  störende Einflüsse zu minimieren und dich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Wenn keine störenden Faktoren mehr da sind, wirst du ruhiger, fokussierter und organisierter: Lernen gelingt.

Was du tun musst

Physiotherapie Daniela Rota für Erwachsene und Kinder sowie Entwicklungsförderung, Physiotherapie_Daniela_Rota_was_du_tun_musst

Du kannst entweder den Online-Fragebogen ausfüllen, oder den Fragebogen als pdf herunterladen und mir dann zusenden.  In jedem Fall werde ich den Fragebogen kostenlos auswerten und dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben!

Fragebogen_Kinder_INPP_A4_1012

Mit Vollgas voraus!

Physiotherapie Daniela Rota für Erwachsene und Kinder sowie Entwicklungsförderung, Kinder

Hier kannst du noch mehr über Ursachen für Lernschwierigkeiten und ihre Lösungsansätze erfahren:

Senden Sie uns eine E-Mail

6 + 1 = ?

Über mich

Als diplomierte Physiotherapeutin  BSc  mit viel Berufserfahrung weiss ich, dass Bewegung und Lernen untrennbar verbunden sind. Schon im Mutterleib bewegt sich der Fötus, um Anlagen und Fähigkeiten zu erlangen, die auf die Geburt vorbereiten, das Gleichgewicht  ausbilden, die Wahrnehmung  schulen. Fähigkeiten, die es zum ungebremsten Lernen braucht. Meine Leidenschaft gilt darum den Zusammenhängen von Lernen und Bewegung  um herauszufinden, wo allenfalls in Deiner frühen Kindheit etwas ins Stocken geraten ist. Wir finden es gemeinsam und machen Dich fit für die Pole-Position!

Hier erfährst du noch mehr über mich.

Physiotherapie Daniela Rota für Erwachsene und Kinder sowie Entwicklungsförderung, Daniela Rota

Das Förderprogramm inpp für Schulen

Das Neuromotorische Schulreifeprogrmm inpp wurde speziell für Schulen entwickelt, die ihren Schüler/innen eine optimale Förderung zukommen lassen wollen, um in der Schule erfolgreich zu sein. 

Video von Bernhard Prechter über das Neuromotorische Schulreifeprogramm ipp

Flyer Schulreifeprogramm

Wertvolles zum Spielen

Wertvolles zum Lesen