Erfahrungsberichte

Das sagen Eltern, deren Kinder in der Entwicklungsförderung bei mir waren.  

Meine Tochter kam durch die Saugglocke auf die Welt und hatte einen Schiefhals.
Während der Schulzeit hatte sie Lernzielbefreiung in Deutsch und Mathe.
Es wurden Lernblockaden festgestellt auf Grund des Schiefhalses.
Die Therapie bei Daniela Rota hat ihr geholfen sich zu öffnen und durch gezielte Übungen ihre Frühkindlichen Reflexe abzulegen. Augenübungen verhalfen ihr,sich besser aufs Lesen zu konzentrieren.In diesem Herbst hat sie das erste Buch freiwillig gelesen..sie wird 16 und bereitet sich auf die Lehrstellensuche vor.
Ich kann jedem diese Therapie empfehlen ,nachträglich nochmals vielen Dank Daniela..B. R. aus Würenlos

Seit unser Sohn in die Schule kam, hatte er immer sehr Mühe sich länger auf etwas zu konzentrieren und er liess sich auch immer ziemlich schnell ablenken. Schlimmer wurde es in der 5. Klasse als die Lehrerin «offen» unterrichtete und jeder selbständig an seinem Dossier arbeiten musste und auch nicht alle Schüler zur gleichen Zeit Prüfungen schrieben. Das war für ihn dann ganz schwierig. Da suchten wir die Hilfe von Daniela Rota. Sie hat dann festgestellt, dass bei ihm noch frühkindliche Reflexe vorhanden sind und ihm auch das Lesen Mühe bereitete. Gezielte Uebungen halfen ihm, dass er sich wieder besser konzentrieren konnte, auch wenn es in der Schulklasse unruhig war. Er fand für sich die nötige Ruhe und schaffte es, die restliche Schulzeit ohne weitere Probleme zu meistern. In der Zwischenzeit ist er bereits im zweiten Lehrjahr. Liebe Daniela, vielen Dank für Deine Hilfe. T.S. aus Würenlos

Liebe Daniela,

vielen Dank, wir haben das erste Mal das Gefühl, dass eine Einschätzung stimmt!  (…) Auch J. hat gemeint, genau was du gesagt hast, stimmt! Gerne machen wir alles, was J. helfen könnte! Liebe Grüsse,

N. aus W.